HCM

regioleague30x45.png

Neujahrsparty und Raiffeisen Piccoloturnier 2018

Auch am diesjährigen 2. Januar fand im Hirzi die traditionelle HCM Neujahrsparty. Im Gegensatz zu den Vorjahren sollte sich 2018 jedoch einiges ändern: Zum einen sollte das Raiffeisen Piccolo-Turnier am selben Tag wie die Neujahrsparty stattfinden, zum anderen sollte das Wetter dieses Jahr besser sein, als an den beiden letzten Terminen.

Der zweite Punkt, das Wetter, hielt sich nicht zu 100% an die Vorgaben des OK's, lässt sich aber, mit etwas gutem Willen, auf den, gegenüber den Vorjahren, früheren Beginn der Party zurückführen. Während beim Aufbau und in der ersten Hälfte des Piccolo Turniers noch einige Schauer zu erdulden waren, zeigte sich ab 11 Uhr sogar zeitweise die Sonne. Während des weiteren Verlauf der Party zeigte sich Petrus verständnisvoll und liess die zahlreichen Gäste bei Kobi's Musik, bei Getränken von Barbara und Gabis (Röteli-) Bar, sowie den Grillwürsten von Reselti den Rest des Tages im Trockenen verbringen.

Der sportliche Teil, das Piccolo Turnier konnte der SCB Future für sich entscheiden. Er ging unbesiegt aus den Spielen hervor. Auf dem zweiten Platz folgte das Heimteam vom HCM, gefolgt vom EHC Biel Spirits und dem EHC SenSee Future. Die Kids haben sich gute, zum Teil sehr ausgeglichene Duelle geliefert und durften am Ende des Turniers Preise unserer Sponsoren Raiffeisen und Visana entgegennehmen. Anschliessend traf man sich noch zum gemeinsamen Spaghetti-Essen im Restaurant Hirzi.

Alles in allem kann man auf einen gelungenen Anlass zurückblicken. Wir danken allen Besuchern und Gästen für ihre Konsumation an der Bar. Der Gewinn von der Bar fliesst in die Nachwuchskasse des HCM. Ein ganz grosser Dank geht vor allem an die drei vom Grill: Barbara, Gabi und Reselti, aber auch an alle anderen freiwilligen Helfer, ohne die dieser Anlass einmal mehr nicht möglich gewesen wäre.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf die nächste Neujahrsparty.

Personen in dieser Konversation

Kommentar hinzufügen